Informationen rund um die Praxis
Notfalldienst
Während der Woche können Sie Dr. Müller außerhalb der Praxisöffnungszeiten in dringenden Fällen unter der privaten Telefonnummer 0151-11 54 54 14 erreichen.
Des weiteren besteht ein ganztägiger Schmerzdienst in der kieferchirurgischen Ambulanz des Katharinenhospitals in Stuttgart.
Am Wochenende können Sie den diensthabenden Notdienst unter der Tel.Nr.: 0711-78 777 55 erfragen.

Zähneputzen vergessen?
Sollten Sie einmal das Zähneputzen vergessen haben, erhalten Sie gerne an unserem Empfang eine Einmalzahnbürste, um Versäumtes nachzuholen.

Haben Sie Angst?
Viele Menschen haben Angst vor dem Zahnarzt. Ich bin sehr darauf bedacht stets sorgfältig und sachte zu behandeln. Wünschen Sie bei längeren Sitzungen Ablenkung z.B. durch Kopfhörer, so sprechen Sie uns bitte darauf an.

Digitales Röntgen
Ein echtes Highlight in meiner neuen Praxis ist das Digitale Röntgen. Die Strahlenbelastung reduziert sich um etwa 80% gegenüber herkömmlicher Röntgentechnik. Außerdem ist die Aufnahme sofort verfügbar. Dies betrifft das Kleinröntgen sowie die gesamte Kieferaufnahme (OPG).

Sterilisation und Desinfektion
Neuester Thermodesinfektor und Vakuumdampfsterilisator mit elektronischer Protokollierung des Sterilisationsverlaufs

Antimikrobielle Photo-aktivierte Therapie
Sanft zum Gewebe, stark gegen Bakterien: 99,99% Bakterienreduktion mit Photo-aktivierter Therapie (PACT). Bei Parodontitis, Entzündungen von Implantaten, Weichgeweben oder Wurzelkanalbehandlungen wurde bisher in der Regel chirurgisch oder mit Antibiotika behandelt. Heute steht in unserer Praxis die Photo-aktivierte Therapie zur Verfügung, mit der auch besonders problematische Bakterien, Viren oder Pilze sicher und für den Körper völlig unschädlich mit einem Farbstoff und Laser-Licht abgetötet werden können.

Sind Sie gesund?
Bitte teilen Sie uns Änderungen Ihres Gesundheitszustandes bei jedem Besuch mit.

Bitte beachten Sie
Nach jeder Zahnbehandlung unter örtlicher Betäubung kann Ihre Reaktionsfähigkeit eingeschränkt sein!

Zahnärzte
in und um Kirchheim unter Teck auf jameda